Gästebuchsprüche Hochzeit

by raffael_admin on 14. Juni 2009

Es ist wieder Hochzeitszeit und als Gast frägt man sich, welche Gästebuchsprüche man zur Hochzeit schreiben kann. Je nachdem, wie gut man das Brautpaar kennt möchte man natürlich auch besondere Gästebuchsprüche in das Gästebuch schreiben.

Es ist meistens etwas schwer sich selbst Gästebuchsprüche für die Hochzeit einfallen zu lassen. Daher suchen viele im Internet schöne und witzige Sprüche, die besonders und individuell sind. Was sehr gerne gemacht wird ist es, Hochzeitsglückwünsche ins Gästebuch zu schreiben. Das kommt auch meistens gut an, denn man hinterlässt nicht einfach nur einen Gruß, sondern wünscht dem Brautpaar auch noch Freude, Liebe und was sonst noch für die Hochzeit gewünscht wird. Beispiele für spezielle Wünsche zur Hochzeit gibt z.B. hier: Hochzeitsglückwünsche

Gedichte und Verse als Gästebuchsprüche

Neben Glückwünschen kann man auch schöne Hochzeitsverse oder -gedichte in das Gästebuch der Hochzeit schreiben. Gute Verse zur Hochzeit, die sich für ein Gästebuch eignen gibt es in der Bibel zu Hauf. Dazu kann man einfach etwas im Internet stöbern und schon wird man fündig. Oder Sie nehmen ein paar kleine, aber feine Gedichte, wie z.B.

Verbunden in der ewigen Liebe,
nehmen können’s keine Diebe,
Treue bis in alle Zeit,
auch in der Alltäglichkeit

Solche kurzen Verse als Gästebuchsprüche zu nehmen ist besonders schön, wenn Sie die Reime an das Brautpaar anpassen. Man muss sich nur etwas Zeit nehmen und schon findet man ein paar schöne Wörter, die dem Brautpaar Freude bereiten. Denn nichts ist schöner, als zu wissen, dass sich die Gäste auch wirklich Zeit genommen haben. Es geht ja eigentlich nicht um den Spruch, sondern zu wissen, dass man den Menschen wichtig ist.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: